110-jähriges Gründungsfest der FF Winden am Aign mit Segnung der restaurierten Standarte

Die Freiwillige Feuerwehr Winden am Aign feierte von 22. bis 24. Juni 2007 ihr 110-jähriges Bestehen mit einem Gründungsfest. An den drei Festtagen war ein großes Programm für jung und alt geboten.

Startschuss war am Freitag, den 22. Juni mit einem Standkonzert am Feuerwehr-Gerätehaus. Anschließend wurde ein Kranz am Kriegerdenkmal niedergelegt. Nach der Ehrung verdienter Mitglieder sorgte die Band "Chlorfrei" für Stimmung.

Am Samstag wurde der Festabend mit der Party-Band "Ohlala" abgerundet.

Höhepunkt der Festtage war der Sonntag. Am Morgen wurde während des Festgottesdiestes die restaurierte Standarte aus der Gründerzeit gesegnet. Am Nachmittag fand ein großer Festumzug durch Winden am Aign statt. Zum Ausklang des Festes spielte die Kapelle "Bayern-Top".